Garten8Eine schöne Gartengestaltung kommt nicht von allein und ist fast schon eine Form der Kunst. Die geschickte Kombination von verschiedenen Blumen, Sträuchern, Bäumen und freien Flächen stellt dabei nur einen Teil der gesamten Gartengestaltung dar.

 

 

terrasse1Pergola 2020

Die Pergola wurde aus Fichtenholz gebaut und hat die Masse 5,50m x 5,50m. Als Abdeckung (Dach) wurde eine Kunstoffplatte 2,00m x 0,90m verwendet.

 

 

Bauzeit: 10 Tage

 

terrasse1Hochbeet 2018

Das Hochbeet ist aus Douglasien Holz und hat die Masse 2,50m x 1,00m.Unten wurde noch ein Draht gegen Wühlmäuse eingelegt.

Bauzeit: 1 Tag

 

Hier sind einige Bilder davon.

  

terrasse1Umbau der Terrasse 2017

Es  wurde alles in Handarbeit gemacht. Selbst der Splitt,  für die Platten, musste in Eimern hoch getragen werden.

Bauzeit: 4 Monate

 

Hier sind einige Bilder davon.

 

 Außenbeleuchtung

AussenbeleuchtungIm Gegensatz zur Gartenbeleuchtung liegt der Schwerpunkt einer guten Außenbeleuchtung eher darin, Wege und andere Verkehrsbereiche während und nach der Dämmerung sicher und übersichtlich zu machen. Diesen Zweck sollte eine gute Außenbeleuchtung immer erfüllen, denn für alle Unfälle auf dem eigenen Grundstück kann der Besitzer haftbar gemacht werden, wenn zum Beispiel keine ausreichende Beleuchtung vorhanden ist. Das Problem mit der Außenbeleuchtung liegt häufig in ihrer nötigen Helligkeit, denn helles Licht trägt nicht zur Gartenromantik bei, sondern lockt eine Unmengen an Insekten an. Daher greifen viele Gartenfreunde auf Bewegungsmelder zurück. Durch eine geschickte installation, wird immer nur der gerade betretene Bereich erleuchtet und nicht der gesamte Garten. Auch auf den Gartenwegen lassen sich Bewegungsmelder einsetzten. Einzelne kleinere Leuchten am Wegesrand schalten so immer dann ein, wenn in unmittelbaren Nähe eine Bewegung registriert wird.

Besucher

Heute 0

Gestern 13

Woche 71

Monat 71

Insgesamt 10988

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Gartenbilder

Zum Seitenanfang