Schrauberecke

Im Laufe der Zeit fällt schon mal die eine oder andere Schrauberei an.

 

Nach ein paar Jahren drehte der Anlasser nicht mehr durch. Nur noch ein Klacken vom Magnetschalter war zu hören. Hatte erst die Batterie in Verdacht (leer) . Habe dann aber festgestellt das sich im Anlasser (Valeo) die eingeklebten Magnete gelöst haben. Im Internet einen neuen Anlasser (Bosch) bestellt. Hier sind die Magnete verschraubt.

Nach ein paar Jahren drehte der Anlasser nicht mehr richtig durch. Nur noch mit Mühe startet das Motorrad. Das zerlegen und reinigen des Anlassers hat hier geholfen.

Fazit: Es muss nicht immer sofort erneuert werden.

Habe eine APP gefunden um die Spannung vom HR Antriebs-Riemen zu kontrollieren (F800ST). Ist von Continental und heißt Tension2go. Man kann sie in Google play runterladen. Leider konnte ich noch keine Frequenz rausfinden die für den ZR gültig ist. Melde mich wenn ich mehr weiß. Zahnriemen ist ein Contitech CT1158, auf anfrage zu haben für 189,50eur.

Der Ausbau der Batterie, an der BMW R1100RT, ist nicht so einfach.

  • batterie_r1100rt

Sitzbank abnehmen.

  • [RS/RT] Seitenverkleidung links ausbauen.
  • [GS] Seitenverkleidung rechts ausbauen.
  • [R] Tankverkleidung ausbauen.
  • Luftfilterdeckel (1) ausbauen
  • Ansaugschnorchel (2) ausbauen.
  • [GS/R] Befestigung Kraftstofftank lösen.
  • [GS/R] Kraftstofftank hinten anheben/mit geeignetem Gegenstand abstützen.
  • Batterie-Gummispannband (3) lösen.
  • Batterie ausbauen.

Motorrad Bilder

Besucher

Heute 30

Gestern 81

Woche 377

Monat 926

Insgesamt 759008

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Motorrad Technik

Damit Du selbst einige Wartungs- und Reparaturarbeiten durchführen kannst, haben wir hier einige Tipps und Tricks für Dich bereit gestellt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Motorrad Links

Hier findest Du Links zu den Motorrad-Herstellern, Reifen, Tuning, Bekleidung, Helme, Zeitschriften, Zubehör und private Motorrad-Webseiten.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Motorrad Tipps

Was muss beim Lenken eines Motorrad's beachtet werden. Die “Bikerkarriere” beginnt eigentlich bei fast allen gleich und besteht meist aus 4 Stufen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zum Seitenanfang