Nach ein paar Jahren drehte der Anlasser nicht mehr durch. Nur noch ein Klacken vom Magnetschalter war zu hören. Hatte erst die Batterie in Verdacht (leer) . Habe dann aber festgestellt das sich im Anlasser (Valeo) die eingeklebten Magnete gelöst haben. Im Internet einen neuen Anlasser (Bosch) bestellt. Hier sind die Magnete verschraubt.
Nach ein paar Jahren drehte der Anlasser nicht mehr richtig durch. Nur noch mit Mühe startet das Motorrad. Das zerlegen und reinigen des Anlassers hat hier geholfen.
Fazit: Es muss nicht immer sofort erneuert werden.
Habe eine APP gefunden um die Spannung vom HR Antriebs-Riemen zu kontrollieren (F800ST). Ist von Continental und heißt Tension2go. Man kann sie in Google play runterladen. Leider konnte ich noch keine Frequenz rausfinden die für den ZR gültig ist. Melde mich wenn ich mehr weiß. Zahnriemen ist ein Contitech CT1158, auf anfrage zu haben für 189,50eur.
Sitzbank abnehmen.
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