Touren Bilder

Hier haben wier einige Bilder von unseren Motorradtouren. Schaut doch mal rein.

Am 23.07.2002 starten wir unsere Alpentour. Es ging mit Zwischenstopp über Sulzheim nach Nesselwang (bei Kempten). Bis auf einen Tag war das Wetter Super. Am Rande der Alpen tourten wir über Nebenstrassen zum Bodensee, wo wir eine kleine Dampferfahrt Richtung Schweiz - Österreich machten. Die nächsten Tage waren einfach toll. Bei strahlenden Sonnenschein ging es in die Alpen. Beschreibung der Tour. Leider ist der Urlaub immer zu kurz. Wir werden das auf jeden Fall noch einmal wiederholen.

Zur Motorradtour nach Helgoland starteten wir am Freitag den 9. Juni um 15:00 Uhr. Das Wetter war ausgezeichnet. Insgesamt waren 8 Motorräder mit 15 Personen unterwegs. Das erste Ziel unserer Tour war Cuxhaven, wo wir das Hotel für 2 Tage gebucht hatten. Am nächsten Tag ging es dann mit der Fähre nach Helgoland. Es ist zwar ganz schön auf der Insel, aber ohne Moped ! Nun ja , man kann ja nicht alles haben. Auf der Rücktour nach Einbeck besuchten wir noch das Schifffahrts-Museum in Bremerhafen.

Jedes Jahr im Sommer finden auf dem Nürburgring in der Eifel die Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaften statt. Mit 3 Motorrädern machten wir uns bei schönsten Wetter auf den Weg zum Nürburgring. Der Campingplatz war diesmal voll. Was ist passiert? Der Eintrittspreis fürs Rennwochenende ist nicht mehr 80,- DM, sondern 24,- Euro. Allerdings hat sich der Preis für den Camper verdoppelt. Das Wochenende war mal wieder Super. (Schade das Reiner nicht dabei sein konnte).

Kurz entschlossen wagten wir nun doch die Tour auf die Insel Rügen. Wir fuhren Richtung Wernigerode über die "Deutsche Märchenallee". Sieht zwar schön aus, ist aber nichts für Mopedfahrer. (Fast überall Kopfsteinpflaster) Auch auf der Insel sind die Straßen nicht viel besser. Eher noch schlechter. Sonst war es sehr schön. Die Insel ist was für Rentner und Fahrradfahrer.

Motorrad Bilder

Insgesamt 756124

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Motorrad Technik

Damit Du selbst einige Wartungs- und Reparaturarbeiten durchführen kannst, haben wir hier einige Tipps und Tricks für Dich bereit gestellt.

Motorrad Links

Hier findest Du Links zu den Motorrad-Herstellern, Reifen, Tuning, Bekleidung, Helme, Zeitschriften, Zubehör und private Motorrad-Webseiten.

Motorrad Tipps

Was muss beim Lenken eines Motorrad's beachtet werden. Die “Bikerkarriere” beginnt eigentlich bei fast allen gleich und besteht meist aus 4 Stufen.