Lenkererhöhung R 1100/1150 RT
Wem die gebeugte Sitzposition nicht liegt, findet hier die ergonomische Symbiose aus perfekter Touren-Sitzposition und entspannender Fernreisetauglichkeit. Eine kaum sichtbare Veränderung, aber mit durchschlagender Wirkung:
- 25 mm Erhöhung.
- Besseres Handling.
- Direkteres Fahrgefühl.
- Entspannte, aufrechte Sitzposition.
- Mehr Bewegungsfreiheit.
- Einzeln aus hochfestem Dural-Aluminium gefräst (kein Guss!).
- Silbern eloxiert.
- Komplett mit Schraubensatz.
- TÜV-geprüft.
So werden Touren zum Genuss und (insbesondere mit unseren Tourenscheiben) auch ferne Reiseziele lassen sich bequem und entspannt erreichen. Die R und RT liegen satt und für das genussvolle Gleiten perfekt in der Hand. Einfacher, minutenschneller Umbau ohne weitere Änderungen.
R 1100/1150 RT (alle) und R 1100 R (bis Bj.96): Die aufrechte Haltung entspricht nun mehr der Größe und dem imposanten Eindruck einer RT. Der Lenker wird um 25mm erhöht und leicht zum Fahrer gebracht.
R 850 R (ab 09/2002), 1150 R und Rockster: Durch die verbesserten Neigungsmöglichkeiten des Lenkers kann die Sitzposition nochmals verbessert werden. Der Lenker wird um 25 mm erhöht und leicht zum Fahrer gebracht.
Lenkererhöhung R 1100/1150 RS
Gebückt und von Rückenschmerzen geplagt, so erkennt man nach Jahren noch den begeisterten RS-Fahrer. Das Grundkonzept des Originallenkers ist gut, benötigt jedoch mehr Höhe, um den Fahrer aus der gebückten Stellung zu befreien. Damit Sie den Lenker ihrer Körpergröße anpassen können, haben wir auch in die Erhöhungen eine Verstellmöglichkeit (wie Original) eingearbeitet. Die entspannte, ergonomisch perfekte Sitzposition führt zudem zu einer deutlich besseren Fahrzeugbeherrschung. Die Lenkerhälften lassen sich in drei Stufen von 30 bis 42 Millimeter näher zum Fahrer positionieren. Dazu entsprechend wird eine Erhöhung um 20 bis 27 Millimeter erzielt. Sehr einfache und schnelle Verstellung (wie am Original). Ein galanter Umbau, der für ein schmerzfreies Fahrvergnügen sorgt. Der Langstreckenkomfort ist nun mit denen von Tourenmaschinen vergleichbar. Schwarz eloxiert und mit passenden Boxer-Emblem veredelt. Inklusive neuer Bremsleitung. Mit TÜV-Gutachten.