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Ein unrunder Motorlauf ist in vielen Fällen auf eine nicht korrekte Synchronisation zurückzuführen. Nicht selten sind aber auch poröse Ansauggummis die Ursache. Diese sitzen vor und hinter dem Drosselklappengehäuse und stellen die flexible Verbindung zum Motor bzw. Luftfilterkasten her. Diese Gummis härten mit der Zeit aus, was zur Folge haben kann, dass der Motor „falsche Luft" zieht und das Gemisch abmagert (Luftüberschuss). Das optimale Mischungsverhältnis zwischen Kraftstoff und Luft besteht nicht mehr, der Boxer läuft unrund.
Weiterlesen: Motor-Synchronisation (BMW R 1100 R,RT,RS,GS,S)
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- [RS] Linke Seitenverkleidung ausbauen.
- [GS/R] Kraftstofftank lösen und nach hinten ziehen.
- [RT] Verkleidungsoberteil ausbauen.
- Steckverbindung (1) für Bremslichtschalter trennen.
- Bremsleitung lösen und abdichten.
Weiterlesen: Lenkerarmatur rechts aus-/ einbauen (BMW R1100RT,RS,GS,R)
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- [RS] Linke Seitenverkleidung ausbauen.
- [GS/R] Kraftstofftank lösen und nach hinten ziehen.
- [RT] Verkleidungsoberteil ausbauen.
- Steckverbindung (1) Kupplungsschalter trennen.
- Seilzug für Startdrehzahlanhebung am Betätigungshebel (2) aushängen.
- Kupplungsseilzug am Ausrückhebel aushängen, dann am Handhebel.
- Schraube (3) lösen und Lenkergewicht herausziehen.
- Kombischalter lösen.
Weiterlesen: Lenkerarmatur links aus-/einbauen (BMW R1100RT,RS,GS,R)
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Alle 20000 km sollte das Kupplungsspiel überprüft und ggf. eingestellt werden. Hier eine kurze Anleitung dazu.
Mit Einstellschraube Maß „A“ einstellen.