- [RS] Linke Seitenverkleidung ausbauen.
- [GS/R] Kraftstofftank lösen und nach hinten ziehen.
- [RT] Verkleidungsoberteil ausbauen.
- Steckverbindung (1) für Bremslichtschalter trennen.
- Bremsleitung lösen und abdichten.
Achtung: Bremsflüssigkeit nicht mit lackierten Fahrzeugteilen in Berührung bringen, Bremsflüssigkeit zerstört den Lack.
- Kombischalter lösen.
- Abdeckung (2) für Gasseilzug lösen und Gasseilzug aushängen.
- Schraube (3) lösen und Lenkergewicht herausziehen.
Mit Heizgriffe
- Gummigriff an der Lenkerarmaturenseite zurückstülpen.
- Befestigungsschrauben Heizgriff lösen.
- Verbindungsstecker Heizgriff trennen.
- Kabelschuhe im Verbindungsstecker lösen.
- Leitung durch Lenker ziehen.
Ohne Heizgriffe
- Gummigriff aufschneiden (4) und abschälen.
- Klemmschraube (5) vom Armaturengehäuse lösen.
- Armatur abziehen.
- Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
- Klemmschlitz von Lenkerarmatur (Pfeil) bündig mit Körnerpunkt am Lenker anbauen.
- Gummigriff mit Loctite 638 und Oberflächenaktivator festkleben.
Achtung: Bremsflüssigkeit ergänzen, System entlüften! – Verstellenker – In Mittelstellung muß der Bremsschlauchfitting am Hauptbremszylinder ausreichend Freigang (ca. 5...10 mm) zum Lenkermittelteil haben. Ggf. Kabelbaum lösen.
Anziehdrehmoment: Bremsschlauch an Armatur ............................ 7 Nm