Herzlich Willkommen bei Oppermann-Einbeck
Unsere Hauptthemen sind "Garten" und "Motorrad". Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
Herzlich Willkommen bei Oppermann-Einbeck
Unsere Hauptthemen sind "Garten" und "Motorrad". Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
Nach ein paar Jahren drehte der Anlasser nicht mehr richtig durch. Nur noch mit Mühe startet das Motorrad. Das zerlegen und reinigen des Anlassers hat hier geholfen.
Fazit: Es muss nicht immer sofort erneuert werden.
Um Kurven zu üben, suche dir eine unbelebte Strecke und fahre alleine. Dann hetzt dich keiner, es redet dir keiner drein und du kannst dich ganz auf dich selbst konzentrieren. Vermeide Experimente, die dich in gefährliche Situationen bringen könnten. Fahre eine Kurve ganz langsam an und versuche, sie so gut (nicht so schnell!) als möglich zu durchfahren. (Das Tempo kommt erst dann, wenn du prinzipiell mit Kurven zurechtkommst!)
FALSCH:
Hier wird die Kurve früh angesetzt, der Scheitelpunkt (S) liegt in der Mitte der Kurve. Am Kurvenausgang kämpft man, um sprichwörtlich "die Kurve noch zu kriegen". Geht es schief, kommt man auf die Gegenfahrbahn oder landet in der Vegetation.
RICHTIG:
Langsam und spät in die Kurve einlenken. Zur Innenseite des Fahrstreifens ziehen. Der Scheitelpunkt liegt weiter hinten. Und die Kurve ist geschafft, noch ehe sie zu Ende ist.
Nach ein paar Jahren drehte der Anlasser nicht mehr durch. Nur noch ein Klacken vom Magnetschalter war zu hören. Hatte erst die Batterie in Verdacht (leer) . Habe dann aber festgestellt das sich im Anlasser (Valeo) die eingeklebten Magnete gelöst haben. Im Internet einen neuen Anlasser (Bosch) bestellt. Hier sind die Magnete verschraubt.
In Einbeck geht’s los und wir fahren die B3 Richtung Alfeld bis zur B64, auf die wir nach rechts Richtung Seesen abbiegen. Nachdem wir kurz vor Seesen unter der Autobahn durch sind biegen wir direkt dahinter nach rechts auf die B243 ab, und fahren nach etwa 5 Kilometern bei der Abfahrt Richtung Clausthal-Zellerfeld auf die Harzhochstrasse B242. Hier beginnt das El Dorado für Motorradfahrer: weite Kurven, enge Kurven, Steigungen, Gefälle, guter und schlechter Straßenbelag. Vorbei am Hübichenstein (eine Felsnadel mit einer Adlerfigur auf der Spitze) und an der Iberger Tropfsteinhöhle (unbedingt mal ansehen) geht es nach Clausthal-Zellerfeld und hier an der Holzkirche geradeaus durch.