Herzlich Willkommen bei Oppermann-Einbeck
Unsere Hauptthemen sind "Garten" und "Motorrad". Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
Herzlich Willkommen bei Oppermann-Einbeck
Unsere Hauptthemen sind "Garten" und "Motorrad". Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
Der Schalter sitzt an der Unterseite des Hauptbremszylinders, entfernen Sie die Front-Abdeckung, um Zugang zu erhalten (siehe Abbildung). Verfolgen Sie das Kabel, trennen Sie es am Stecker, und lösen Sie es von allen Verbindungen.
Weiterlesen: Vorderrad-Bremslichtschalter (BMW R1100RT,RS,GS,R,S)
Weiterlesen: Lenkerarmatur links aus-/einbauen (BMW R1100RT,RS,GS,R)
Kleine Ortschaften mit vielen Fachwerkhäusern, Burgen und Schlössern, kühle Wälder und Seen, sanfte Hügel und beachtliche Steigungen: Alles das erwartet einen Biker auf einem Ausflug ins Sauerland.
Ausgangspunkt und Ziel der Tagestour ist die kleine Stadt Einbeck, die durch das Einbecker Bockbier berühmt wurde. Sie liegt nördlich von Göttingen, direkt an der B 3. Über die Ausfahrt Northeim/Nord und der Bundesstraße 3 gelangt man nach ca. 10 km zur Bierstadt Einbeck - Parkplatz "Brasserie" (Alter Bahnhof).
Von hier geht es los: Wir fahren Richtung Dassensen - Lauenberg in den Solling. Zum Neuen Teich - führt dann ein kurvenreiches Stück durch den Solling weiter nach Uslar (am Bikerstübchen vorbei). Sportlich touren wir auf den wenig befahrenen Nebenstraßen und genießen die Fahrt durch die hügelige Landschaft. In Gieselwerder - biegen wir rechts ab - und nach ca. 500m wieder links ab - Richtung Sababurg. Dieses Teilstück muss man genießen. Eine Kurve nach der anderen.
Als erstes die Einstellung des Niveaus. Dass ein Motorrad in die Federn sackt, wenn es vom Ständer genommen wird, haben wir sicher alle beim ersten Kontakt mit einem Motorrad schon bemerkt. Durch das Eigengewicht des Motorrad's werden die Federn vorn und hinten bereits ein Stück weit zusammengedrückt – das Motorrad steht praktisch auf den Federn und pendelt sich auf einem gewissen Höhenniveau über der Fahrbahn ein.
Klar, dass ein gewisses Maß des Federwegs nun bereits aufgebraucht ist, der Weg, um den das Motorrad vorn und hinten eingesackt ist, bezeichnet man als Negativfederweg, den bis zum Anschlag noch zur Verfügung stehenden Weg als Positivfederweg. Zur groben Orientierung sollte das Verhältnis von Negativ- zu Positivfederweg ca. ein zu zwei Drittel betragen.
Weiterlesen: Einstellung der Federelemente (BMW R1100RT,RS,R)